Effektive Selbstverteidigung



„Willkommen bei Protect Yourself!"

Hier erfahren sie mehr über unsere Selbstverteidigungskurse für Frauen und Männer, welche in einem angenehmen Umfeld und unter einer professionellen Leitung stattfinden.

,,Meiner Meinung nach ist Selbstschutz für alle ein Thema, egal welchen Alters. Man kann nie früh genug damit anfangen und ist nie zu alt dafür!"

Bei unserem Training geht es mir um effektive Techniken, welche auch im Ernstfall angewendet werden können. Wir verzichten in der Ausbildung auf unnötige Bewegungsabläufe, welche nur schwer zu erlernen sind und im schlimmsten Fall gar nicht wirken.

Besonders stolz bin ich auf mein bestehendes Team, welches aus den verschiedensten Bereichen wie Polizei, Militär, Justizwache oder dem Sicherheitsdienst kommt. Auch unser gemeinsames Hobby, der Kampfsport, verbindet uns in der Ausbildung und privat.

Man kann unsere Selbstverteidigungskurse als Privatperson in Form von Gruppentrainings und Personaltrainings buchen oder für Unternehmen, Behörden, Spitäler, Schulen, Sicherheitsdienste u.ä. Wir passen jedes Training an die Erfordernisse des jeweiligen Kunden an, da jeder eine eigene Vorstellung von Sicherheit hat!

Unser Training ist eine gute Mischung zwischen Schlagpolstertraining, Befreiungstechniken, Partnerübungen, dynamischen Angriffstechniken und Theorie wie z.B. Notwehrrecht.

Zum Abschluss des 6-teiligen Selbstverteidigungskurses kann das Erlernte an der Vollkörper-Schlagschutzausrüstung ausprobiert werden.

Da wir keinen fixen Standort haben, sind wir örtlich sehr flexibel. Die Kurse können entweder in ihren eigenen Räumlichkeiten (Seminarräumen, Turnhallen u.ä.) oder in einem unserer Gym´s, mit denen wir eine Kooperation führen, stattfinden.